1. Einladung JHV BUND Kreisgruppe Hameln-Pyrmont

3. Anlage zum Protokoll

9. Juli 2016

JHV Verlaufsbericht 2016

Nein, die Stühle bei unserer JHV 2016 sind nicht leer geblieben. Im Gegenteil. Wir haben uns in diesem Jahr etwas anders ausgetauscht. Jeder sagte das, was ihm auf dem Herzen lag. Es gab keine Powerpointpräsentation oder lange Vorträge. Es war kurzweilig und die Menschen des BUND standen im Vordergrund.

Der hauptamtliche Umweltschutz in Stadt und Kreis und auch die Medien zeigten dieses Jahr kein Interesse

Ansonsten war alles gut. Der Vorstand wurde entlastet. Die "Förmlichkeiten" sehr schnell abgearbeitet. Hinterher gab es auf der Terrasse der Sumpfblume noch informell weiter.

Danke an Ingrun Böttcher, die uns das Konzept Regionalbetreuung des BUND vorstellte und an Günter Baumermeister, der für den Landesvorstand teilnahm.

19. Juni 2016

Bildervideo: Jahresbericht BUND 2015-2016

Rechenschaftsbericht in Bildern. Aktivitäten und Meldungen der BUND-Kreisgruppe Hameln-Pyrmont im Jahr 2015-2016. Impressionen, was wir seit unserer letzten Jahreshauptversammlung so gemacht haben:

16. Juni 2016

Erinnerung: Mitgliederversammlung BUND KG Hameln-Pyrmont

Am Mittwoch, den 22.06.2016, ab 19.00 Uhr findet die Jahreshauptversammlung der BUND Kreisgruppe Hameln-Pyrmont statt. Interressierte Nichtmitglieder oder Vertreter aus Politik / Verwaltung die sich für unserer Arbeit interessieren sind herzlich eingeladen. Die Versammlung ist öffentlich.

Wir treffen uns diesmal in der Sumpfblume. Alle weiteren Einzelheiten hier:

Einladung JHV BUND HM-PY 2016

.................................................................................

Sehr geehrtes BUND-Mitglied, liebe/r Freund/in der Erde,

als Anlage finden Sie unsere Einladung zur diesjährigen Jahreshauptversammlung als PDF-Dokument. Um Zeit und Kosten zu sparen, versenden wir in diesem Jahr die Einladungen per Post nur noch an die Mitglieder, dessen Mailadresse uns nicht bekannt ist.

Mit ihrer Mitgliedschaft im BUND unterstützend Sie die Umweltarbeit auf Bundes-/Landes- und Kreisebene. Für die örtliche Umweltschutzarbeit ist die Kreisgruppe zuständig.
In der Jahreshauptversammlung berichten wir über unsere Arbeit hier vor Ort. Der Schwerpunkt liegt hier im Stadtgebiet Hameln. Wenn Sie sich informieren wollen, was im letzten Jahr passiert ist und wir für die nächsten Monate planen, dann wäre die JHV die Möglichkeit, uns als Aktive vor Ort auch persönlich kennenzulernen. Gerne würden wir natürlich auch Sie kennenlernen.

Ansonsten möchte ich herzlich einladen (falls noch nicht geschehen), sich in unser Umwelt-Info-Netzwerk einzuklinken. Wir berichten auf unserer Homepage aktuell über umweltrelevante Ereignisse in der Region. Hier finden sie auch alle Termine und Infos zu Arbeitseinsätzen oder Aktionen. In unregelmäßigen Abständen versenden wir Infomails, die auf Neuigkeiten auf der Homepage hinweisen.
Melden Sie sich doch bitte einfach für unser Newsletter an oder klicken sie auf "gefällt mir" auf unserer Facebook Seite um immer aktuell informiert zu sein.

Newsletter Anmeldung: http://hameln-pyrmont.bund.net/newsletter/

Facebook: https://de-de.facebook.com/BUND-Kreisgruppe-Hameln-Pyrmont-123877737678413/

Mit umweltfreundlichen Grüßen

Ralf Hermes