27. Juni 2014

Verlaufsbericht JHV 2014

Pünktlich um 19 Uhr begann die JHV mit einem Bilderfilm der Aktivitäten des Jahre 2013. Der anschließende Jahresbericht bezog sich auf die Ereignisse von Juni 2013 bis heute.

Siehe Powerpoint-Vortrag (4,4 MB)

Die Aktiven stellten ihre Eindrucke zu den vielfältigen Veranstaltungen und Aktionen kurz vor. Die "bunte" Bandbreite der Themen zeichnet die lokalen Aktivitäten aus.

Besonders geehrt wurde das Ehepaar Honig für seinen engagierten und über viele Jahre kontinuierlichen Einsatz für den Umweltschutz mit dem besonderen Schwerpunkt in der Anti-AKW-Bewegung und der Unterstützung der Energiewende. Es gab eine Solidaritätserklärung an die Adresse des Landrates Tjark Bartels, dessen eindeutige Positionierung zum Abschalten des AKW Grohnde außerordentlich begrüßt wurde.

Die Kassenlage ist gut, die Kassenprüfer bestätigten eine ordnungsgemäße Buchführung. Der Vorstand wurde einstimmig entlastet.

Im Ausblick steht die Ablaufplanung für die Umwelttage Weserbergland an. Bis zur nächsten Jahreshauptversammlung gilt, es neue Vorstandsmitglieder und Aktive zu gewinnen.

Mit der Jahreshauptversammlung als Informationsangebot für neue Interessierte ist dieses als Auftakt weniger gelungen. Trotz guter Pressevorankündigung war die Teilnahme auf den engeren Interessiertenkreis beschränkt. Es nahmen 17 Mitglieder und 3 Gäste an der Veranstaltung teil. Aus der Politik waren Gerhard Paschwitz (CDU), Ingo Redeck (SPD) und Helmut Burdorf (Grüne) erschienen. Aus dem Bereich des hauptamtlichen Naturschutz war Bernd Mros als Abteilungsleiter Umwelt der Stadt Hameln vertreten.

Die Presse war nicht erschienen. Mit radio aktiv war ein Interview für den Folgetag im Sender vereinbart.

21. Juni 2014

Erinnerung: Offene Einladung zur JHV der BUND KG HM-PY

Unsere Jahreshauptversammlung findet 25.06.2014 ab 19 Uhr in den Räumen des Energietreffs der Stadtwerke Hameln statt. Wir laden hiermit herzlich zur Teilnahme ein. Aus Nichtmitglieder sind als Gäste herzlich willkommen. Es gibt hier die Möglichkeit sowohl die Inhalte unserer Arbeit, wie auch die Menschen die diese tun kennenzulernen. Wer sich im Umwelt- und Naturschutz engagieren möchte findet hier gute Informationsmöglichkeiten.

Weitere Einzelheiten und die Tagesordnung können hier heruntergeladen werden: Mitgliederbrief JHV BUND HM-PY 2014



BUND Sonderseite Wildkatze

Zur BUND Sonderseite Ravelin Camp

Zur Sonderseite 40 Jahre AKW Grohnde

Interessante Links:

Ausschluss:

Der BUND ist bunt! Wir distanzieren uns ausdrücklich von Organisationen und Menschen mit nationalistischen Ideologien, Rassisten oder sonstigen menschenverachtenden Grundeinstellungen.

Aus gegebenen Anlass untersagen wir solchen Vertretern/Gruppen ausdrücklich die Verwendung von Bildern und Texten dieser Homepage bzw. unserer Veröffentlichungen!

Suche