JHV Bericht in der DEWEZET

13. Juni 2011

Verlaufsbericht JHV BUND 2011

21 Mitglieder und 17 Gäste trafen sich letzten Mittwoch zur Umweltbilanz des BUND Hameln-Pyrmont. Wenn Anwesenheit ein Zeichen von Wertschätzung ist, dann ging des dem BUND bei dieser JHV gut. Erstmalig war der Landrat Rüdiger Butte dabei, dazu die Landesvorsitzende der Grünen Niedersachsen, Anja Piel, mehrerer Ratsmitglieder sowie die Spitzen der Naturschutzverwaltung von Stadt Hameln und Landkreis, der Vorsitzende des NABU HM-PY und und und ...

Wir haben uns über jeden Gast - und jedes Mitglied gefreut! Nach der Versammlung hatten wir dann zwei Mitglieder mehr, entschlossen sich doch zwei Gäste zum Beitritt in unseren BUND.    :-)

Zwei Stunden dauerte die Versammlung und war hoffentlich ob der wechselnden Vortragenden abwechslungsreich und informativ.

Deutliche Worte, sowohl von den Vortragenden, wie auch von den Grußwortsprecher/innen sind das Kennzeichen von BUND-Versammlungen. Unter dem Strich ein positives Fazit, auch wenn Nachdenkliches nicht fehlen sollte.

Im nächsten Jahr steht das 25 jährige Bestehen unserer Kreisgruppe an. Dann gilt es auch, den Vorstand neu zu strukturieren und ggf. die Position des ersten Vorsitzenden neu zu besetzen. Aber bis dahin ist ja noch etwas Zeit.

Die Präsentation der JHV hier als download (3,47 MB).

Protokoll der JHV: Stichpunktprotokoll 2011

Die Präsentation als Film (ohne Worte):

Mitgliederrundbrief mit Einladung JHV

Mitgliederrundbrief vom 12.04.2011



BUND Sonderseite Wildkatze

Zur BUND Sonderseite Ravelin Camp

Zur Sonderseite 40 Jahre AKW Grohnde

Interessante Links:

Ausschluss:

Der BUND ist bunt! Wir distanzieren uns ausdrücklich von Organisationen und Menschen mit nationalistischen Ideologien, Rassisten oder sonstigen menschenverachtenden Grundeinstellungen.

Aus gegebenen Anlass untersagen wir solchen Vertretern/Gruppen ausdrücklich die Verwendung von Bildern und Texten dieser Homepage bzw. unserer Veröffentlichungen!

Suche