BUND Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland


Süddurchfahrung Hameln, Ortsumgehung Aerzen, Coppenbrügge, Ausbau der Münsterbrücken,… Für Straßenbaumaßnahmen ist Geld da und zwar in mehrstelligen Milionenbeträgen. Besonders deutlich wird dieses zur Zeit bei der Ortsumfahrung Wehrbergen. 4 Millionen Euro Mehrkosten und massive Eingriffe in Landschaft und Natur. Der BUND wird nicht nachlassen,  die Nachteile und Folgen dieser Verkehrsplanung „ProAuto“ für Mensch und Natur dazustellen.  „Macht Euch die Erde untertan, sprach Gott in seiner Schläue – baut Autobahn um Autobahn ich mach mir dann ne Neue…“

19. März 2016

Vorentscheidung zu Straßenbauprojekten in der Region:

Mit dem Referentenentwurf zum Bundesverkehrswegeplan gibt es mit Stand 19. März 2016 folgende Straßenplanungen für unseren Landkreis:

Vordringlicher Bedarf:

- Ortsumgehungen Steinbergen, Grohnde, Hachmühlen

- Westdurchfahrung Hameln

Weiterer Bedarf:

- Süddurchfahrung Hameln, Ortsumgehungen Reher, Groß Berkel, Marienau-Mehle

Hier die Presseinfo des BUND Niedersachsen zum Referentenentwurf

Ältere Stellungnahmen zur Süddurchfahrung HM:

Alle Berichte / Stellungnahmen / Meldungen zur Süddurchfahrung Hameln unter:

hameln-pyrmont.bund.net/themen_und_projekte/verkehrter_verkehr/umfahrungsstrassen/sueddurchfahrung_hameln/

19. März 2016

Braucht Hameln eine Westdurchfahrung?

Quelle: http://archiv.bund-hameln-pyrmont.net/themen_und_projekte/verkehrter_verkehr/umfahrungsstrassen/