Baugebietsausweisung in Hameln

Baugebiete Schwarzer Weg und Bäckerwinkel - April 2008

ein schwieriges Thema! Viele (auch manche/r BUND´ler/in) träumen vom eigenem Haus bzw. haben sich diesen Wunsch bereits verwirklicht.

Wie, wo, bauen, wohnen, leben ist eine grundlegende Frage, die jeder für sich selber entscheiden muss. Auf den folgenden Seiten finden Sie die Aktivitäten und Positionen des BUND HM-PY zur Baugebietsausweisung, schwerpunktmäßig für das Gebiet der Stadt Hameln. 

13. Oktober 2009

Baugebiet Riesackweg in Hameln - Sept. 2009

Eine Baugebietsauweisung, die vom BUND aus mehreren Grunden konsequent abgelehnt wurde. Wir hatten dazu mehrere Stellungnahmen abgegeben, im Bauausschuss einen kleinen Vortrag gehalten, eine eigene Informationsveranstaltung in der Paul-Gerhard-Gemeinde organisiert. Alles war vergebens. Stadtverwaltung und Politik entschieden anders. Uns bleibt jetzt nur noch, die Veränderung der Landschaft am Riesackweg in Bildern festzuhalten. Ausführliche Informationen zu unseren Aktivitäten rund um den Riesackweg gibts auf einer eigenen Seite - siehe Riesackweg.



BUND Sonderseite Wildkatze

Zur BUND Sonderseite Ravelin Camp

Zur Sonderseite 40 Jahre AKW Grohnde

Interessante Links:

Ausschluss:

Der BUND ist bunt! Wir distanzieren uns ausdrücklich von Organisationen und Menschen mit nationalistischen Ideologien, Rassisten oder sonstigen menschenverachtenden Grundeinstellungen.

Aus gegebenen Anlass untersagen wir solchen Vertretern/Gruppen ausdrücklich die Verwendung von Bildern und Texten dieser Homepage bzw. unserer Veröffentlichungen!

Suche