Infosammlung zur "umweltpolitischen Willensbildung"

Liebe Homepagebesucher, 

auf dieser Seite veröffentlichen wir kontinuierlich Berichte und Informationen zu Landratswahl 2013. Wir versuchen dieses parteipolitisch unabhängig zu tun und legen einen Schwerpunkt auf die Umweltaussagen der Kandidaten. Die ein oder andere Bewertung ist dann persönlich und auch so gekennzeichnet. 

Nachgefragt mit Landratskandidat T. Schulte (Grüne)

radio aktiv Sendemitschnitt "Nachgefragt" vom 21.07.2013. Susanne Gerland im Gespräch mit dem Landratskandidaten der Grünen Thorsten Schulte.

21. Juli 2013

Landratskandidat H. Schmidtchen im radio aktiv Gespräch

radio aktiv Sendemitschnitt "Nachgefragt" vom 14.07.2013. Jens Nietsch im Gespräch mit dem Landratskandidaten der Unabhängigen Hermann Schmidtchen.

11. Juli 2013

Grüncheck II

Gut 1,5 Stunden dauerte der Meinungsaustausch mit dem Landratskandidaten der Grünen Thorsten Schulte. Arbeitsplätze, Massentierhaltung, persönliches...

Neben den Inhalten ist es gut einen Menschen persönlich kennenzulernen. Das Umweltzentrum war gut besucht und wir schauen mal, wie es weitergeht.Wir bedanken uns für einen informativen Abend!

Der Kanidat hatte in einem radio aktiv Bericht selber die Möglichkeit, seine Eindruck wiederzugeben:

Landkreis Hameln-Pyrmont: Gestern war Thorsten Schulte, Landratskandidat der Grünen, beim Monatstreffen des BUND zu Gast. Detlef Hansch...

10. Juli 2013

BUND-Monatstreffen im Juli mit Kandidatengespräch Thorsten Schulte:

Umweltgespräch im Natur- und Umweltschutzzentrum Hameln, Berliner Platz 4, 31785 Hameln. 

Mittwoch, 10.07.2013 ab 19.30 Uhr.

Thema:

"Grüncheck II"

- der Landratskandidat der Grünen,

Thorsten Schulte,

stellt sich vor.

Interessierte Besucher sind herzlich willkommen!

radio aktiv: Nachgefragt mit Tjark Bartels

Sendemitschnit vom 30.06.2013. radio aktiv "Nachgefragt" mit dem SPD Landratskandidaten Tjark Bartels.

Bewertung "Grüncheck" von Tjark Bartels

Bericht des Lokalsenders radio aktiv vom 27.06.2013 zum Grüncheck von Tjark Bartels und dem Verlauf der Jahreshauptversammlung der BUND-Kreisgruppe Hameln-Pyrmont. Hinterlegt mit Bilder der Veranstaltung.
Weitere Infos unter: http://hameln-pyrmont.bund.net/ueber_uns/jahreshauptversammlungen_bund/jhv_2013/

24. Juni 2013

radio aktiv: Thorsten Schulte, Landratskandidat Grüne

radio aktiv:
Landkreis Hameln-Pyrmont: Torsten Schulte heißt der Landratskandidat der Grünen. Er wurde gestern abend mit 30 ja bei einer Gegenstimme von der Kreismitgliederversammlung gewählt. Im radio aktiv Gespräch erläuert Torsten Schulte warum er für den Posten des Landrates kandidiert...

23. Juni 2013

radio aktiv: Landratskandidat U. Schünemann (CDU)

Sendemitschnitt vom 23.06.2013 der Sendung Nachgefragt im Lokalsender radio aktiv. Joachm Stracke im Gespräch mit dem CDU Kandidaten um das Amt des Landrates für den Landkreis Hameln-Pyrmont

21. Juni 2013

radio aktiv: SPD Kandidat Bartels nominiert

Bad Pyrmont: Tjark ist die friesische Version von Dietrich, sagt das Lexikon. Und Dietrich kommt von Volk und mächtig. Für den SPD Politiker Tjark Bartels vielleicht ein gutes Ohmen, schließlich will er beim Volk mächtig gut ankommen, denn er will neuer Landrat in Hameln Pyrmont werden. Die erste Hürde war die Nominierung durch die SPD und die ist schon mal gut gelaufen.

19. Juni 2013

radio aktiv: Interview mit Tjark Bartels am 19.06.2013

Tjark Bartels ist der Landratskandidat der SPD. Der 44- jährige ist derzeit Bürgermeister in der 30.000 Einwohnerstadt Wedemark nördlich von Hannover. Als Vater von drei Kindern liegt Bartels unter anderem das Thema Bildung sehr am Herzen, sagt Bartels und zeigt sich zum Start in den Wahlkampf selbstbewußt...

14. Juni 2013

"Grüncheck" mit Tjark Bartels (Einladung zum Kennenlernen)

Hatte Donnerstag die Gelegenheit den SPD Landratskandidaten Tjark Bartels im Rahmen einer Vorstellung im Sporthof kennenzulernen. Erster Eindruck: ruhig, sachlich, gut informiert und sympatisch. Keine "Selbstdarsteller" im negativen Sinne. Um diesen Eindruck genauer zu prüfen, wurde mit ihm kurzfristig ein "Grüncheck" im Anschluss an die JHV der BUND Kreisgruppe am 26. Juni 2013 und zwar ab 20.00 Uhr in den Räumlichkeiten von radio aktiv vereinbart. Wer Interesse hat, sich selber ein Bild zu machen, ist herzlich eingelden. Die JHV (gleichfalls für Interessierte öffentlich) beginnt schon um 19.00 Uhr. Weitere Infos folgen.

Veranstaltungen auf Facebook: https://www.facebook.com/events/480940208651048/ 

und: https://www.facebook.com/events/539748712758848/

Alles zur BUND-JHV Hameln 2013 unter: http://hameln-pyrmont.bund.net/termine/jhv_bund_2013/

11. Juni 2013

radio aktiv: Landratskandidat U. Schünemann 11.06.2013

radio aktiv Bericht vom 11.06.2013: Landkreis Hameln-Pyrmont: Uwe Schünemann ist der Landratskandidat der CDU. Der ehemalige niedersächsische Innenminister wurde gestern auf einer Pressekonferenz den Medienvertretern vorgestellt. Warum er Landrat für den Landkreis Hameln Pyrmont werden will, dass hat Uwe Schünemann anschließend bei radio aktiv erklärt...



BUND Sonderseite Wildkatze

Zur BUND Sonderseite Ravelin Camp

Zur Sonderseite 40 Jahre AKW Grohnde

Interessante Links:

Ausschluss:

Der BUND ist bunt! Wir distanzieren uns ausdrücklich von Organisationen und Menschen mit nationalistischen Ideologien, Rassisten oder sonstigen menschenverachtenden Grundeinstellungen.

Aus gegebenen Anlass untersagen wir solchen Vertretern/Gruppen ausdrücklich die Verwendung von Bildern und Texten dieser Homepage bzw. unserer Veröffentlichungen!

Suche