BUND Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland


Radio-Aktiv-Verlaufsbericht

Radio Aktiv berichtete am Samstagmorgen mit ersten Stimmen von der Abfahrt der Castorgegner nach Dannenberg und dann ausführlich über die Veranstaltung von SPD und Grünen. Ich habe den Bericht bei Wesio eingestellt. Er kann unter folgendne Link abgerufen werden:

http://www.wesio.de/audio/28499/radio-verlaufsbericht-atomdiskussion

Ein zweites Interview beschäftigt sich mit dem bevorstehenden Polizeieinsatz. Dieses kann man hier anhören: Polizeieinsatz+Castor

Einen ausführlichen Verlaufsbericht gibt es auf der Homepage des SPD-Unterbezirks unter: http://www.spd-hameln-pyrmont.de

Bildergalerie: Anti-Atom-Diskussion 05.11.2010

Die Hamelner-Erklärung

Die DEWEZET machte die "Hamener Erklärung" zur Schlagzeile in der Berichterstattung von der Podiumsdiskussion. Wer auf die nachfolgenden Bilder klickt, der findet die Erklärung zum nachlesen.

Ein bischen ärgerlich ist die Sache schon - hatten wir doch als BUND schon am 22.08.  eine Unterschriftenkampagne gestartet, die inhaltlich sogar noch ein bischen weiter ging. Aber was solls, manchmal muss auch jeder sein eigenes Ding machen und so verstehe ich die HM-Erklärung als dass, was die Erstunterzeichnerliste auch aussagt. Eine Erklärung der Parteien rot/grün.

5. November 2010

Veranstaltung von SPD/Grüne zur Atompolitik:

Grohnde, Gorleben, Asse - gemeinsam gegen Atomkraft!

Am Freitag, den 5.11.2010, 18 Uhr, laden SPD und Grüne aus dem Weserbergland zu einer Veranstaltung in der Sumpfblume ein. Mit dabei:

Jürgen Trittin (MdB), Sebastian Edathy (MdB), Petra Emmerich-Kopatsch (MdL) und Stefan Wenzel (MdL) und Vertreter des Anti-Atom-Plenum Weserbergland

U.a. soll aus dem Untersuchungsausschüssen Asse und Gorleben berichtet werden. Wir vom BUND sind mit einem Infostand dabei.

Weitere Infos auf der SPD-Homepage

Quelle: http://archiv.bund-hameln-pyrmont.net/themen_und_projekte/atomkraft/atomproteste_november_2010/