51. Hamelner BUND Info vom 04.12.2011
 
 


 

Liebe Freunde/innen der Erde im Weserbergland,


Mit der Veranstaltung vom vergangenen Freitag "259 Tage Reaktorkatastrophe Fukushima" hat unsere BUND KG gemeinsam mit anderen eine der wichtigsten Veranstaltungen dieses Jahr durchführen können. Erinnert sich noch jemand an die Mahnwachen, die Gottesdienste, die Betroffenheit unmittelbar nach der Reaktorkatastrophe?

Es war uns gelungen Gäste, die eine 9.000 km lange Anreise absolviert haben, nach Hameln zu holen. Viele haben mitgemacht - die Zeitung, das Radio, das Anti-Atom-Plenum und von uns an erster Stelle unser "neuer" Klimaschutzsprecher Thomas Hülsen.

Die, die dabei waren, haben unseren Gästen ihre uneingeschränkte Aufmerksamkeit geschenkt und bekamen dafür Eindrücke, die man so nicht durch Zeitungsmeldungen, Internetberichte oder Filme wiedergeben kann.

Solche Veranstaltungen sollten kein Theater, keine Pflicht sein, aber eine Kür allemal. So schrieb es Thomas Hülsen in einen internen BUND-Brief nach der Veranstaltung. Seine An-/Abwesenheitsliste zur Veranstaltung stimmt sehr nachdenklich.

Ich sage an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich Danke! An die Kirche für die Räumlichkeiten, die Aktiven des Anti-Atomplenums für ihr Engagement, an Thomas, ohne ihn hätte es die Veranstaltung nicht gegeben, an Andrea für Unterkunft und Betreuung der Gäste, an Herrn Truchsess für den Verlaufsbericht in der DEWEZET, an Radio Aktiv und HM-Markt für die mediale Betreuung...


Was gab es sonst noch? Sehr viel:

 

- erfahren Sie, was es mit "Sertürners Renette" auf sich hat

- lesen Sie die alle Berichte, Eindrücke und Gefühle zum Zeitzeugengespräch Fukushima

- oder den kurzen Verlaufsbericht zur Demo in Dannenberg

- Infos zur FKK Veranstaltung Nr. 3 in Hameln

- Mehrere wirklich gute Radiobeiträge (mit Bildunterlegung des BUND)

- Ein Erotik-Video unter unserern empfehlenswerten Umwelt(kurz)filmen... ;-)

und noch mehr unter: http://hameln-pyrmont.bund.net/startseite/

Mit umweltfreundlichen Grüßen       Ralf Hermes

P.S.: Leserrückmeldungen gesucht!

 










 

Einladung: BUND-Monatstreffen im Dezember


reguläres Monatstreffen für alle Umweltinteressierten am Mittwoch, 14.12.2012 ab 19.30 Uhr im Natur- und Umweltschutzzentrum Hameln, Berliner Platz 4, 31785 Hameln.

Traditionelle "Glühweinfete" - auch mit alkoholfreien Punsch, Tee und anderen Getränken. Bitte Kekse oder was anderes zum Knabbern mitbringen. Gemütliche Runde mit zwanglosen Meinungsaustausch.

Interessierte Besucher sind herzlich willkommen!


 

Crossmedia

Wenn Ihnen unsere BUND-Seiten gefallen, dann sagen sie es doch bitte weiter: Hier eine kleine Grafik, die dazu gerne verwendet werden kann:



 

 

Impressum

Herausgeber: Kreisgruppe Hameln-Pyrmont des Bund für Umwelt und Naturschutz e.V. (BUND),

Berliner Platz 4, 31785 Hameln, Tel. 05151 / 13671, bund.hameln-pyrmont@bund.net

Redaktion: Ralf Hermes, Bildquellen: Ralf Hermes

Sie können den Bezug dieser Infos jederzeit abbestellen.
Bitte benutzen Sie dazu unser Abmeldeformular.

 
 

Home   |   Kontakt   |   Impressum