50. Sonderinfo des Hamelner BUND vom 20.11.2011
 
 

Liebe Freunde/innen der Erde im Weserbergland,


nachfolgende Anfrage an alle im Verteiler - bitte ggf. weiterleiten!

Mit umweltfreundlichen Grüßen       Ralf Hermes

 

Organisationsteam gesucht: Ausstellungsangebot Fleisch ...




Die BUND Kreisgruppe Holzminden bietet kurzfristig für den Zeitraum vom 28.11. bis zum 09.12.2011 die Übernahme der Ausstellung "Fleisch in Massen - Fleisch in Maßen" an. Hintergrund ist eine Terminverschiebung dort.
Es handelt sich um 17 Infotafeln die eine Ausstellungslänge von 20 bis 30 Meter erfordern. Die Holzmindener würden uns die Ausstellung bringen und auch wieder abholen. Alles andere muss von hier organisiert werden.

Infos zur Ausstellung unter: www.eed.de/de/de.col/de.col.d/de.sub.27/de.sub.news/de.news.1833/

Einen Flyer gibt es unter: www.eed.de/fix/files/doc/flyer_2011_eed_ebook.pdf

Die Bürgerinitiative Dehrenberg hätte Interesse daran mitzumachen.

Soweit so gut. Mein persönliches Problem: Auch wenn ich das Thema sehr wichtig und das Angebot als Chance sehe, habe ich selber die nächsten Tage überhaupt keine Zeit, irgendetwas zu organisieren. Thomas Hülsen macht für uns schon kurzfristig das Fukushima-Zeitzeugengespräch und Thomas Kuper ist zur Zeit auf Fortbildung und muss sich auf die damit verbundene Prüfung vorbereiten.

Daher die Frage:

Wer hat kurzfristig Zeit und Interesse, sich des Themas anzunehmen und alles erforderliche zu koordinieren?

Es müsste sowohl eine geeignete Veranstaltungsörtlichkeit (evtl. Stadtbücherei anfragen) gefunden werden, wie auch ggf. weitere Kooperationspartner (z.B. die ev. Kirche, Aktion eine Welt, Naturheilverein, weitere BI gg. Massentierhaltung) gesucht werden.

Wenn sich bei mir jemand meldet, der das kurzfristig übernehmen will, dann würde ich den Kontakt nach HOL weitervermitteln und natürlich auch mit Rat und Logistik zur Seite stehen. Ansonsten muss ich den Aktiven in HOL leider absagen.

Es wäre schade, wenn die Ausstellung die zwei Wochen nicht gezeigt werden könnte. Sie ist ganz neu und wurde auf dem ev. Kirchentag in Dresden im Juni 2011 erstmals gezeigt.

Schöne Grüße

Ralf Hermes

 

 

Impressum

Herausgeber: Kreisgruppe Hameln-Pyrmont des Bund für Umwelt und Naturschutz e.V. (BUND),

Berliner Platz 4, 31785 Hameln, Tel. 05151 / 13671, bund.hameln-pyrmont@bund.net

Redaktion: Ralf Hermes, Bildquellen: Ralf Hermes

Sie können den Bezug dieser Infos jederzeit abbestellen.
Bitte benutzen Sie dazu unser Abmeldeformular.

 
 

Home   |   Kontakt   |   Impressum