37. Hamelner BUND Info vom 07.11.2010
 
 

37. Hamelner-BUND-Info

Es ist sehr viel passiert in den letzten Tagen und unsere Homepage wurde gleich zu mehreren Themenbereichen aktualisiert.

Wenn sie mit uns persönlich über die aktuellen Ereignisse sprechen möchten, dann ist am Mittwoch, 10.11.2010, 19.30 Uhr, im Rahmen unseres BUND-Monatstreffen im Umweltzentrum Hameln, Berliner Platz 4 dazu Gelegenheit.

Ansonsten nemen Sie sich etwas Zeit und stöbern durch die Bilder, Videoberichte und Texte. Hier jetzt die Themen als Aufmacher - weiterlesen dann über den jeweiligen Link:

Themenseite Atomproteste Hameln

Zur Verlaufsberichterstattung von der Diskussionsveranstaltung von SPD-Grüne und Anti-Atom-Plenum gibt es aktuelle Infos unter:

http://hameln-pyrmont.bund.net/themen_und_projekte/atomkraft/atomproteste_november_2010/

Themenseite zur Dannenberg-Demo am 6.11.2010

findet man hier: demo_dannenberg



 



 

"Stumme Killer am Straßenrand" Dewezet Bericht vom 01.11.2010


Bäume töten keine Menschen! Um ein „Killer“ zu sein, erfordert es aktives Handeln gekoppelt mit niederen Beweggründen. Das weiß auch der Kriminalreporter Herr Behmann, wenn er vom „tödlichen Grün“ und dem „auslöschen“ einer Kleinstadt mit 23.000 Menschen spricht. Allerdings setzt er mit der gesamten Diktion des Artikels tatsächlich Menschen auf die Anklagebank.


... weiterlesen unter: http://hameln-pyrmont.bund.net/baumunfaelle/

 

Frühstückscafe 07.11.2010 mit Rainer Sagawe

Anzuhören unter: http://www.wesio.de/audio



 

Anzeige Stadtwerke


Klar Position beziehen. Die Stadtwerke Hameln haben sich an der großen Anzeige in der Süddeutschen Zeitung am 28.10.2010 beteiligt. Auch die DEWEZET berichtet u.a. von dieser Aktion am

 

Wahrzeichen mit Geschmäckle




In der DEWEZET vom 05.11.2010 werden noch einmal die Ereignisse rund um das Klütrestaurant aufgegriffen. Weiterführende Infos zum Thema und einen Kommentar gibts unter: http://hameln-pyrmont.bund.net/themen_und_projekte/bauausschusssitzungen/

 



DEWEZET-Informationen/Bericht zum Osterstraßenbaum

Am 1.11.2010 hatte dann die DEWEZET die Baumfrage in der Osterstraße aufgenommen. In dem Bericht kriegt jeder sein Fett weg. Ich weiß nicht, ob ich ihn gut oder ärgerlich finden soll, neige aber eher zu ersterem. Auf jeden Fall trifft die verschiedenen Interpretationsmöglichkeiten, auch wenn sich die "Baumschmuser" ein bischen vernatzt vorkommen können.



 

Terminerinnerung



Dienstag 9.11.2010  um 19 Uhr,
im Energietreff der Stadtwerke Hameln, Hafenstr. 14.

Diskussion mit Klimaexpertin A. Tewari aus Indien

Bitte, beachten Sie die ausführliche Einladung.

 

Andere Sichtweise ...

Die DEWEZET widtmete der Rattenfängerjubiläumskampagne und dem Preis dazu eine ganze Titelseite (Hameln). Wer dazu eine zweite Meinung hören sollte, der kann mal nachlesen unter: http://www.weserbergland-nachrichten.de



 

 

Impressum

Herausgeber: Kreisgruppe Hameln-Pyrmont des Bund für Umwelt und Naturschutz e.V. (BUND),

Berliner Platz 4, 31785 Hameln, Tel. 05151 / 13671, bund.hameln-pyrmont@bund.net

Redaktion: Ralf Hermes, Bildquellen: Ralf Hermes

Sie können den Bezug dieser Infos jederzeit abbestellen.
Bitte benutzen Sie dazu unser Abmeldeformular oder rufen sie einfach unter der obigen Telefonnummer im Umweltzentrum Hameln an.

 
 

Home   |   Kontakt   |   Impressum