33. Hamelner BUND Info vom 10.07.2011
 
 

Liebe Freunde/innen der Erde im Weserbergland,


heute nur einen Verweis auf die neuen Inhalte unserer BUND-Homepage: 

- zu Terra Preta habe ich in der ARD-Mediathek zwei kurze Filmbeiträge gefunden, die sehr anschaulich die Idee bzw. den Nutzen der schwarzen Erde beschreibt.

- Die DEWEZET hat am Samstag zwei Leserbriefe zur Fußgängerzone veröffentlicht. Dazu dann noch der Spendenaufruf vom 5.7. mit Bemerkungen die aber nicht als Leserbrief eingereicht wurden. Sehr schön der Bericht zum Obstsharing am 4.7.

- Ein Paar Leserrückmeldungen auf die letzt Info gabs auch. :-) Eine davon habe ich als Mitgliedermeinung zum Sintelsberg eingestellt.

- Eine Einschätzung von Rainer Sagawe: "Die große Schlacht ist geschlagen, Atomkraft ist tot"

- Hat zwar nichts mit lokalem Umweltschutz zu tun, habs dennoch eingestellt: Volker Pispers zum Konsumklima. Absolut hörens-/sehenswert!

- Thomas Kuper hat einen kurzen Bericht zur Stromwechselparty verfasst. Auch haben wir ein Wohnungsgesuch in Netz gestellt. Vielleicht hat ja jemand eine Wohnung frei oder kennt jemanden, der jemanden sucht...

Alle Details nachzulesen unter: www.bund-hameln.net

Mit freundlichen Grüßen       Ralf Hermes

 






Erinnerung:BUND-Monatstreffen im Juli findet statt


Einladung zum allgemeiner Meinungsaustausch

- Rückblicke: Fußgängerzone, Stromwechselparty, Tag des offenen Gartens, ...

- Ausblicke: Klimaschutzagentur, Umwelttag, Politikgespräche

Besucher sind herzlich eingeladen. Das Treffen findet im Natur- und Umweltschutzzentrum Hameln, Berliner Platz 4 statt.

Datum und Uhrzeit: 13.07.2011, 19.30 Uhr

 

 

Impressum

Herausgeber: Kreisgruppe Hameln-Pyrmont des Bund für Umwelt und Naturschutz e.V. (BUND),

Berliner Platz 4, 31785 Hameln, Tel. 05151 / 13671, bund.hameln-pyrmont@bund.net

Redaktion: Ralf Hermes, Bildquellen: Ralf Hermes

Sie können den Bezug dieser Infos jederzeit abbestellen.
Bitte benutzen Sie dazu unser Abmeldeformular.

 
 

Home   |   Kontakt   |   Impressum