27. Hamelner BUND Info vom 19.09.2014
 
 

 





Liebe Freunde/innen der Erde im Weserbergland,


Hameln als Umwelthauptstadt? Zumindest geben sich die Organisatoren der Umwelttage Weserbergland alle erdenkliche Mühe, das Thema Umwelt- /Klima und Naturschutz vielfältig zu besetzten. Alle Veranstaltungen kann man gar nicht besuchen. Wer sich am Computer ein Bild machen möchte, was so passiert ist, findet einige Berichte, Bilder oder auch Videos auf unserer Internetseite oder auf der von uns betreuten Facebookseite: https://de-de.facebook.com/UmwelttageWeserbergland

Auf Facebook kann man übrigens auch eigene Berichte und Kommentare zu den Veranstaltungen schreiben. Beim Umwelttag waren wir als BUND mit einer großen Wildkatze und einem selbst gedichteten Lied präsent. Hier ein herzliches Dankeschön an Andrea, Reinhard, Regine und alle anderen, die sich getraut haben mitzumachen. Ein Video mit dem Lied gibts auf der Homepage.

Unser Abschluss wird der "Empfang" im Umweltzentrum aus Anlass des 25 jährigen Bestehens sein. Hier haben wir uns sehr über eine Rückmeldung von Egon Hauck aus der Ferne gefreut. Siehe "Leserbrief" auf der Homepage.

Wir sehen uns vielleicht am Sonntag zwischen 10.00 und 13.00 Uhr. (Reden um 11.00 Uhr).

Mit umweltfreundlichen Grüßen

Ralf Hermes / BUND Kreisgruppe Hameln-Pyrmont

 





Extradankeschön an die Bäckerei Wegener in Hameln

Die Bäckerei hat uns für unser Wildkatzenrätsel mehrere Gutscheine für Biobrote zum Verlosen geschenkt. Das kam super an und wir sagen nochmal an dieser Stelle Danke.

http://www.baeckerei-wegener.de/



und jetzt zur BUND Homepage:



http://hameln-pyrmont.bund.net/startseite/

 

 

Impressum

http://hameln-pyrmont.bund.net/startseite/

Herausgeber: Kreisgruppe Hameln-Pyrmont des Bund für Umwelt und Naturschutz e.V. (BUND),

Berliner Platz 4, 31785 Hameln, Tel. 05151 / 13671, Mail: bund.hameln-pyrmont@bund.net

Redaktion: Ralf Hermes, Bildquellen: Ralf Hermes

Sie können den Bezug dieser Infos jederzeit abbestellen.
Bitte benutzen Sie dazu unser Abmeldeformular.

 
 

Home   |   Kontakt   |   Impressum