22. Hamelner BUND Info vom 23.09.2015
 
 

 

Einladung zum Arbeiten: Pflegeeinsatz auf der BUND Wildniswiese


Am Samstag, 26.09.2015 ab 09.00 Uhr, wollen wir auf der BUND Wildniswiese einen Pflegeeinsatz starten. Gesucht werden helfende Hände, die sich nicht scheuen, mit der Sense oder dem Balkenmäher, der Astschere oder der Fächerhake zu helfen, dass die Natur nicht alles übernimmt. Zur Belohnung gibt es für alle helfenden Hände die Möglichkeit zur Ernte des dort wachsenden Obstes.

Wer um 09 Uhr noch nicht kann, kann auch gerne etwas später kommen. ;-)

Thomas ist ab dann auf der Wiese und hat auch einiges Werkzeug dabei.

Infos zur Wildniswiese unter: http://hameln-pyrmont.bund.net/themen_und_projekte/wildniswiese/

P.S.: Dinosaurier wie auf dem Bild gibt es  bei uns zwar nicht. Wir empfehlen aber festes Schuhwerk und geschlossene Kleidung da sich leider auch Zecken auf der Wiese wohlfühlen...

 

Liebe Freunde/innen der Erde im Weserbergland,


zwei wichtige Termine (Arbeitseinsatz am Samstag und die historische Stadtführung) sind der Anlass für eine erneute Infomail. Ansonsten freuen wir uns über die Auszeichnung von Prof. Latif mit dem Deutschen Umweltpreis. Motivation, um im "historischen BUND-Archiv" zu suchen und ein Interview aus dem Jahre 2007 aufzuarbeiten. Damals gab es noch keine Klimaschutzagentur aber wir haben mit vielfältigen Aktivitäten den Boden dafür bereitet. Latifs Vortrag war ein weiterer Baustein für einen "Brandbrief" an die Politik, auf den ich hier verweise: BUND-Brief aus dem Jahre 2007.

Soviel als Rückblick. Denkt bitte auch an die Anmeldung zur Stop TTIP Demo in Berlin!!!!

Weitere Infos wie z.B. die Einladung zur Verleihung des Zivilcouragepreises der Solbach-Freise-Stifung  oder die Infofahrt des Fahrradbeirates Hameln gibts auf der BUND-Homepage.

Mit umweltfreundlichen Grüßen.

Ralf Hermes / BUND Kreisgruppe Hameln-Pyrmont

P.S.: Wenn sie die BUND-Infosmails nicht mehr erhalten möchten, so können Sie diese unter http://hameln-pyrmont.bund.net/newsletter/ abbestellen.

 

Einladung:



 

und jetzt zur BUND Homepage


 

 

http://hameln-pyrmont.bund.net/startseite/ 

 

 

Impressum

Herausgeber: Kreisgruppe Hameln-Pyrmont des Bund für Umwelt und Naturschutz e.V. (BUND),

Berliner Platz 4, 31785 Hameln, Tel. 05151 / 13671, Mail: bund.hameln-pyrmont@bund.net

Spendenkonto (BUND)  bei der Volksbank Hameln-Stadthagen,
Nr. 704491700, BLZ 254 62160
IBAN: DE83 2546 2160 0704 4917 00         BIC: GENODEF1HMP

Redaktion: Ralf Hermes, Bildquellen: Ralf Hermes

Sie können den Bezug dieser Infos jederzeit abbestellen.
Bitte benutzen Sie dazu unser Abmeldeformular.

Wenn Sie Mitglied beim BUND werden wollen, nutzen Sie bitte den folgenden Link:

https://www.bund.net/?id=5163&tx_powermail_pi1 [uid1527]=AHNW2011&tx_powermail_pi1[uid1534]=03252

 
 

Home   |   Kontakt   |   Impressum