21. Hamelner BUND Info vom 24.06.2013
 
 

Neues vom BUND Hameln-Pyrmont



 

Liebe Freunde/innen der Erde im Weserbergland,


unser Tag des offenen Gartens liegt hinter uns. Wir würden uns als "Onlineredaktion" über Rückmeldungen und Bilder freuen. Was haben Sie erlebt? Wie war die Resonanz? Ein kleines Impressionsvideo vom Sonntagmorgen gibts auf der BUND-Homepage.

Der Landratswahlkampf hat begonnen Herr Schünemann zeigt in der DEWEZET eine sehr deutliche Präsenz in den überregionalen Nachrichten, wie auch im lokalen Berichterstattungsteil. Jetzt legen die Grünen mit dem eigenen Kandidaten Thorsten Schulte nach.

Als Beitrag zur "umweltpolitischen Willensbildung" haben wir auf unserer Homepage eine eigenen Seite zum Überblick behalten eingerichtet. Neben Berichten vom SPD-Kandidaten Tjark Bartels finden Sie dort aktuell das "Nachgefragt Interview" mit Herrn Schünemann. Das Bild von Herrn Schulte wird in der Titelgrafik noch nachgefügt.

Was es sonst noch gab siehe: www.bund-hameln.net

Mit umweltfreundlichen Grüßen      

Ihr Ralf Hermes, BUND Kreisgruppe Hameln-Pyrmont

 

Infosammlung zur "umweltpolitischen Willensbildung"



Neue Landratswahlkampfinfoseite der BUND-Kreisgruppe:

http://hameln-pyrmont.bund.net/themen_und_projekte/politik/landratswahl_2013/

Auf dieser Seite veröffentlichen wir kontinuierlich Berichte und Informationen zu Landratswahl 2013. Wir tun dieses parteipolitisch unabhängig und versuchen einen Schwerpunkt auf die Umweltaussagen der Kandidaten zu legen.

 

Einladungserinnerung: Jahresbilanz mit "Umweltverträglichkeitsprüfung"


Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland, BUND Hameln-Pyrmont, lädt interessierte Bürgerinnen und Bürger zur Jahreshauptversammlung der Kreisgruppe ein. Neben der Umweltbilanz, die um 19.00 Uhr beginnt, stellt sich 20.00 Uhr der Landratskandidat der SPD, Tjark Bartels, im Rahmen eines "Grünchecks" den kritischen Fragen aus dem Kreis der Umweltschützer. Die Veranstaltung findet am Mittwoch, den 26.06.2013 in den radio aktiv Pavillions am Bürgergarten, Deisterallee 3 in Hameln statt.

Einladung, Tagesordnung und weitere Infos auf unserer Homepage

http://hameln-pyrmont.bund.net/ueber_uns/jahreshauptversammlungen_bund/jhv_2013/

 

Veranstaltungstipp: Demokratiediskussion



Hintergrundinformationen: 

https://www.facebook.com/pages/Hameln-Ordnung-u-Vernichtung-Polizei-im-NS-Staat/466270643446275

 

 

Impressum

Herausgeber: Kreisgruppe Hameln-Pyrmont des Bund für Umwelt und Naturschutz e.V. (BUND),

Berliner Platz 4, 31785 Hameln, Tel. 05151 / 13671, bund.hameln-pyrmont@bund.net

Redaktion: Ralf Hermes, Bildquellen: Ralf Hermes

Sie können den Bezug dieser Infos jederzeit abbestellen.
Bitte benutzen Sie dazu unser Abmeldeformular.

 
 

Home   |   Kontakt   |   Impressum