18. Hamelner BUND Info vom 01.06.2013

das hatten wir auch nocht nicht. :-)

Der Kirchenvorstand der Münster-Gemeinde hat entschieden, dass die Kollekte des Sonntagsgottesdienstes für ein umweltfreundliches Fahrradprojekt des BUND Hameln-Pyrmont erbeten werden soll. Weiteres siehe Veranstaltungseinladung unten.

Habe dazu auf der Homepage das Konzeptentwurfspapier von Pro Rad eingestellt, welches wir schon beim Klimaschutzforum der Stadt Hameln vorgestellt hatten.

Das Felgenfest findet statt!!!!! Neben den Gottesdienst kann man dann auch dem ADFC an seinem Stand bei der Stadtwerken besuchen.

Weitere Infos siehe: www.bund-hameln.net

Mit umweltfreundlichen Grüßen

Ihr Ralf Hermes, BUND Kreisgruppe Hameln-Pyrmont

Felgenfestsonntag: Wie wäre es mal mit Kirche?

Einladung:

"Gottesdienst zum Felgenfest" am Sonntag 2.6. ab 10 Uhr. Dieser Open air-Gottesdienst beider Innenstadtgemeinden findet statt am Senior-Schläger-Platz zwischen dem Münster und der Weser. (Wir gehen davon aus, dass es nicht regnet, sonst IM Münster). Dabei, so hat der Kirchenvorstand der Münster-Gemeinde entschieden, soll eine Kollekte erbeten werden für den BUND Hameln-Pyrmont: eine Kollekte in gutem Zusammenhang mit dem Felgenfest und Hinweisen auf umweltfreundliches Fahrradfahren. Mitwirkende an diesem Gottesdienst sind ausser Kirchenvorstandsmitglieder beider Gemeinden Münster und Marktkirche Pastor Thomas Risel , Kirchenmusikerin Maria Potaschnikova sowie alle, die kommen. Mit und ohne Fahrrad sind alle willkommen.   Viele Grüsse,

Thomas Risel
Pastor Marktkirche St. Nicolai Hameln.

Fotos links vom Gottestdienst 2011 beim Felgenfest