15. Hamelner BUND Info vom 23.05.2013
 
 


Am Sonntag ist erster Gartentag 2013


Zu besichtigen ist auch unserer BUND-Wildniswiese an der Hasenbreite. Wir haben am letzten Samstag mit einem Arbeitseinsatz bei feuchten Wetter Wegschneisen in die hüfthohen Wildniswiesengräser gemäht, so das die Fläche zugänglich ist. Vorrausgesetzt allerdings, dass es nicht in Strömen regnet. Da her die Bitte: Daumen drücken.

Unsere Wiese ist der Kontrast zu den üblicherweise doch gepflegteren Gärten die sonst noch im Landkreis zu sehen sind. Alle weiteren Infos zum Gartentagsprogramm unter:

http://hameln-pyrmont.bund.net/themen_und_projekte/tag_des_offenen_garten/

Zur Wildniswiese: http://hameln-pyrmont.bund.net/themen_und_projekte/wildniswiese/

 

Liebe Freunde/innen der Erde im Weserbergland,


schön wäre es, wenn Sie/Ihr die obigen Infos zum Gartentag noch an andere weitergeben könntet. Bisher stand noch nichts in der Zeitung und ohne etwas Werbung steht das ganze Projekt auf der Kippe. Ansonsen freuen wir uns über jeden Besucher bei uns auf der Wildniswiese zum schauen und klönen im Kreise der Umwelt-/Gartenfreunde.

Darüber hinaus neu auf der BUND-Homepage: 

- Radiobericht zum Obstsharing von Thomas Kuper

- zwei Veranstaltungshinweise der Klimaschutzagentur Weserbergland

- Radiosendung Nachgefragt mit dem CDU Bundestagskandidaten Michael Vietz

- Infos zum Mobilitätsfest

Am Mittwoch war zudem eine interessante Umweltausschusssitzung über die wir vielleicht später noch mal berichten. Erfreulich ist, dass das Projekt "Handy-Parkten (zunächst) keine Mehrheit im Ausschuss gefunden hat. Denke da waren unserer BUND Einwände mal doch nicht ganz ohne Wirkung.

siehe: www.bund-hameln.net

Mit umweltfreundlichen Grüßen      

Ihr  Ralf Hermes, BUND Kreisgruppe Hameln-Pyrmont

 

 

Impressum

Herausgeber: Kreisgruppe Hameln-Pyrmont des Bund für Umwelt und Naturschutz e.V. (BUND),

Berliner Platz 4, 31785 Hameln, Tel. 05151 / 13671, bund.hameln-pyrmont@bund.net

Redaktion: Ralf Hermes, Bildquellen: Ralf Hermes

Sie können den Bezug dieser Infos jederzeit abbestellen.
Bitte benutzen Sie dazu unser Abmeldeformular.

 
 

Home   |   Kontakt   |   Impressum