15. Hamelner BUND Info vom 19.07.2015
 
 

 



 

Liebe Freunde/innen der Erde im Weserbergland,


Die BUND- Aktivitägen gehen weiter: Beim letzten Monatstreffen waren wir zwar nur ein kleiner Kreis, aber es hat Spaß gemacht. Zudem gab es eine Reihen neuer Infosmaterialien auch zum mitnehmen. Am nächsten Tag waren wir dann zum sehr gut besuchten TTIP Informationstreffen der SPD in Buchhagen. Ein ausführlicher Bericht steht auf der Homepage. Die DEWEZET war dieses mal nicht dabei. Dafür aber gab es eine Veröffentlichung über den Verlauf unserer JHV.

Die Süddurchfahrung Hameln ist wieder Thema. "Endlich bewegt sich etwas!" ist die Schlagzeile der DEWEZET. Vielerorts (ganz aktuell derzeit mit großen Plakaten in Deckbergen) wird weiterer Straßenbau gefordert. Gleichzeitig sind im Stadtbild Hameln Plakate gegen den Gütertransport auf der Bahn durchs Weserbergland zu sehen.

Wir haben auf unserer Homepage noch einmal auf die alten BUND Stellungnahmen zur Süddurchfahrung aus den Jahren 1997 und 2002 verlinkt.

Zusammen mit dem Verein für regionale Kultur- und Zeitgeschichte planen wir eine Stadtführung zu den Veränderungen durch den Verkehr in Hameln. Dazu ist noch in dieser Woche ein zweites Vorbereitungstreffen.Interessierte wären willkommen.

Wir wünschen schöne Sommertage.

Ralf Hermes / BUND Kreisgruppe Hameln-Pyrmont

 

und jetzt zur BUND Homepage:


 

 

http://hameln-pyrmont.bund.net/startseite/

 

 

Impressum

Herausgeber: Kreisgruppe Hameln-Pyrmont des Bund für Umwelt und Naturschutz e.V. (BUND),

Berliner Platz 4, 31785 Hameln, Tel. 05151 / 13671, Mail: bund.hameln-pyrmont@bund.net

Spendenkonto (BUND)  bei der Volksbank Hameln-Stadthagen,
Nr. 704491700, BLZ 254 62160
IBAN: DE83 2546 2160 0704 4917 00         BIC: GENODEF1HMP

Redaktion: Ralf Hermes, Bildquellen: Ralf Hermes

Sie können den Bezug dieser Infos jederzeit abbestellen.
Bitte benutzen Sie dazu unser Abmeldeformular.

Wenn Sie Mitglied beim BUND werden wollen, nutzen Sie bitte den folgenden Link:

https://www.bund.net/?id=5163&tx_powermail_pi1 [uid1527]=AHNW2011&tx_powermail_pi1[uid1534]=03252

 
 

Home   |   Kontakt   |   Impressum