12. Hamelner BUND Info vom 14.04.2013
 
 

Erinnerung: Einladung zur BUND-Projektbilanz


Energiearmut - gibt es die? Muss es die geben?

Der BUND Hameln-Pyrmont lädt interessierte Bürgerinnen und Bürger zu einer Projektbilanz Energiecheck Hameln-Pyrmont in den Energietreff der Stadtwerke Hameln, Hafenstraße 14 ein. Am Dienstag, den 16.04.2013 soll dort ab 14.30 Uhr die Erfahrungen und Ergebnisse des Energiesparberatungsprojektes vorgestellt und diskutiert werden. Mit dabei sind auch Vertreter des Job-Centers, der Klimaschutzagentur, Politik und Verwaltung sowie aus Berlin ein Fachmann des BUND-Energiechecks dort.

Einladung als download

 

Liebe Freunde/innen der Erde im Weserbergland,


der "Energiecheck" liegt (fast) hinter uns. Ein tolles Projekt welches wir nicht nur vernünftig zum Abschluss sondern wenn alles gut läuft zur Weiterführung auch in professionellere Hände geben wollen. Mehr dazu am Dienstag.

Gefreut habe ich mich über gleich mehrere positive Antwortmails auf die letzte BUND-Info. Gefallen haben die Beiträge "Ein rabenschwarzer Tag" und der Leserbrief "Berechnende Veräppelung". Der besondere Schreibstiel fällt auf. Neu auf der Homepage in dieser Art ist: "Krötenquark vom Depp".

Ein Fehler ist uns bei den Veranstaltungsankündigungen passiert. Richtig ist, dass in dieser Woche findet der Vortrag von Herrn Gelderblom "Hameln im Jahr 1933" statt. Der Stadtrundgang vor Ort findet aber nicht am Mittwoch diesen Monats sondern erst einen Monat später im Mai statt.

Auf der BUND-Homepage gibt noch viel mehr Neues: 

- Einladung Vorbereitungstreffen "Umweltwoche Weserbergland"

- Finanzamt geschottert

- Fußgängerzonenbäume 

- Terra Preta Workshop

...

Schauen Sie unter: www.bund-hameln.net

Mit umweltfreundlichen Grüßen      

Ihr  Ralf Hermes, BUND Kreisgruppe Hameln-Pyrmont

 

Einfach nur gut!

Zugegeben ich bin ein Legofan. Was Dr. Markus Hedemann (übrigens früher viele Jahre stellvertr. BUND-Vorsitzender bei uns) mit den Steinchen anstellt, ist absolute Klasse. Schön, dass die DEWEZET jetzt einzelne Bilder veröffentlicht. Hier das Motiv zum Hottenbergsfeld:



 

 

Impressum

Herausgeber: Kreisgruppe Hameln-Pyrmont des Bund für Umwelt und Naturschutz e.V. (BUND),

Berliner Platz 4, 31785 Hameln, Tel. 05151 / 13671, bund.hameln-pyrmont@bund.net

Redaktion: Ralf Hermes, Bildquellen: Ralf Hermes

Sie können den Bezug dieser Infos jederzeit abbestellen.
Bitte benutzen Sie dazu unser Abmeldeformular.

 
 

Home   |   Kontakt   |   Impressum