05. Hamelner BUND Info vom 04.02.2012
 
 


 

Liebe Freunde/innen der Erde im Weserbergland,


eigentlich ist es noch zu früh für diese BUND-Info. Haben wir doch noch gar nicht die Umweltereignisse der Woche aufgearbeitet und eingestellt. Besondere Ereignisse aber lassen uns diese Mail vorziehen. 

Nachfolgend finden Sie Hinweise auf ein radio aktiv Bericht zum Verlauf des e.on Kernkraftgespräches. Das muss einfach sofort unter die Leute. "Greenwashing" ist out - es wird jetzt jetzt ganz direkt und unverfroren gelogen.

Ein paar schnelle Gedanken zum Parkleitsystem haben diejenigen, die letzten Montag auf die Homepage geschaut haben, auch gefunden. Ansonsten bitte jetzt einfach nachlesen: hameln-pyrmont.bund.net/startseite/


Mit umweltfreundlichen Grüßen       Ralf Hermes

 

 

Und die Erde ist eine Scheibe!




 

Unfassbar, was sich da beim e.on Kernkraftgespräch am Donnerstag abgespielt haben muss. Ich habe gerade den radio aktiv Bericht dazu gehört (Mitschnitt siehe unten) und bin immer noch fassungslos. Das sich E.on mit seinen Lobbygesprächen für wirklich nichts mehr zu schade ist, das überrascht nicht.

2011 hatte e.on den Diplommeterologe Dieter Walch (Wetterbericht Heute Journal) zu Gast. Dieser beschrieb die Auswirkungen des Klimawandels und warb für eine noch längere Laufzeit der Kernkraftwerke. Für die Erderwärmung sei vor allem der Mensch verantwortlich! Zumindest das aber, wurde noch eingeräumt.

Mit dem Klimaskeptiker Ewert als Referenten wurde jetzt versucht, amerikanische Verdummungsstrategieen auch in Deutschland hoffähig zu machen. "Also im Augenblick gibt es überhaupt keinen Klimawandel...". Der vom Menschen gemachte CO 2 Ausstoß habe gar kein Auswirkungen auf das Klima...

Wirklich erschrocken bin ich aber über den letzten Satz des Berichtes, über die fehlende Reaktion im Publikum.

Die auserwählten Honorationen aus Hameln-Pyrmont, die der Einladung des Kraftwerkbetreibers gefolgt sind, müssen sich jetzt äußern: Aktzeptieren Sie, was Sie dort gehört haben oder distanzieren sie sich?

Wer schweigt stimmt zu!

Wer war dort, wer kann berichten?

Lesenswert auch der DEWEZET-Bericht zur Veranstaltung: "Warum sich die ganze Welt gegen Klimaforscher verschworen habe". Der/die Verfasser/in relativert sehr gut die Aussagen! Nachzulesen www.dewezet.de/portal/startseite_Warum-sich-die-ganze-Welt-gegen-Klimaforscher-verschworen-ha-_arid,400715.html

Das radio aktiv Interview sowie weitere Links zum Referenten und zur Klimaskeptikerlage finden Sie unter: hameln-pyrmont.bund.net

Crossmedia



Wenn Ihnen unsere BUND-Seiten gefallen, dann sagen sie es doch bitte weiter: Hier eine kleine Grafik zum Einbinden auf die eigenen Homepage.

Ansonsten finden Sie den BUND Hameln-Pyrmont auch bei Facebook unter:

www.facebook.com/pages/BUND-Kreisgruppe-Hameln-Pyrmont/123877737678413

 

 

Impressum

Herausgeber: Kreisgruppe Hameln-Pyrmont des Bund für Umwelt und Naturschutz e.V. (BUND),

Berliner Platz 4, 31785 Hameln, Tel. 05151 / 13671, bund.hameln-pyrmont@bund.net

Redaktion: Ralf Hermes, Bildquellen: Ralf Hermes

Sie können den Bezug dieser Infos jederzeit abbestellen.
Bitte benutzen Sie dazu unser Abmeldeformular.

 
 

Home   |   Kontakt   |   Impressum