01. Hamelner BUND Info vom 02.01.2012
 
 


 

Liebe Freunde/innen der Erde im Weserbergland,


Das Jahr 2011 habe ich gestern homepagemäßig ins Archiv verschoben. Wer irgendwann einmal recherchieren möchte, was denn wann so los war, der findet den Link zum Achiv am Ende der neuen Startseite. Im Dez. nach der letzten Infomail gabs übrigens noch neue Renetten-Neuigkeiten und viel Infos von Thomas Kuper aus dem NUZ. Also noch mal anklicken, das Dezemberachiv.

Als Jahresrückblick haben wir einen Bilder-Nachrichten-Videofilm 2011 auf unserer neuen Startseite eingestellt. Zusätzlich gibt es ein paar neue "Lanzen-brechen-Gedanken zum "balla-balla-Jahreswechsel".

Wer es lieber politisch korrekt mag, findet darunter das vollständige radio aktiv Nachgefragt-Interview zum Jahreswechsel mit dem Landrat Rüdiger Butte. Den Abschnitt zum Thema Energie/Windkraft habe ich noch mal gesondert rausgeschnitten. Das sind nur ca. 7 Minuten.

Alle Informationen zum sehr interessanten Angebot des 4. Energiesparforums Hess. Oldendorf (einschließlich Kinotag und Trailer zur Konferenz der Tiere) findet man gleichfalls neu bei uns.

Also - mal anklicken: hameln-pyrmont.bund.net/startseite/

Mit umweltfreundlichen Grüßen       Ralf Hermes

 

 

Wichtig! Einladung zur: Umweltstrategiesitzung 2012


Mittwoch, 11.01.2012, 19.30 Uhr, Umweltstrategiesitzung 2012 im Umweltzentrum Hameln. Für alle Aktive der Verbände aber auch Interessierte, die sich aktiv einbringen wollen:

Quo Vadis BUND/NUZ/Umweltschutz im Landkreis? 

Lasst uns gemeinsam überlegen, wie es weitergehen soll in 2012.

- Zusammenarbeit mit dem Anti-Atomplenum WBL, dem NABU, dem ADFC, der Klimaschutzagentur

- Was wird aus dem NUZ? Was aus der Umweltberatung?

- Was wollen wir anders machen in 2012?

- Termine für den Tag des offenen Garten?

- Beratung im Umweltausschuss - wie machen wir das?

Es gäbe viele Themen, viele Möglichkeiten sich einzubringen. Komm doch mit dazu!

 

Crossmedia

Wenn Ihnen unsere BUND-Seiten gefallen, dann sagen sie es doch bitte weiter: Hier eine kleine Grafik, die dazu gerne verwendet werden kann:



 

 

Impressum

Herausgeber: Kreisgruppe Hameln-Pyrmont des Bund für Umwelt und Naturschutz e.V. (BUND),

Berliner Platz 4, 31785 Hameln, Tel. 05151 / 13671, bund.hameln-pyrmont@bund.net

Redaktion: Ralf Hermes, Bildquellen: Ralf Hermes

Sie können den Bezug dieser Infos jederzeit abbestellen.
Bitte benutzen Sie dazu unser Abmeldeformular.

 
 

Home   |   Kontakt   |   Impressum